Schriftgröße A A A
Das integrative Gästehaus für Menschen mit und ohne Einschränkungen

Leistungen im Überblick:

Ohne Aufpreis

  • Übernachten im Romantikzimmer mit Frühstück auf dem Zimmer
  • Garage, Trockenraum für Biker
  • Haustiere willkommen
  • Babybettchen

Besondere Ausstattung

· Pflegebad

Wir verfügen über ein  rollstuhlfreundliches Badezimmer. Dieses Bad (11 qm) ist als Etagenbad nutzbar. Es hat einen Zugang vom Hausflur aus und einem Zugang vom Engelzimmer. Befahrbare Dusche 1,40 m x 1,20. Türbreite 1 m, Platz neben dem WC re. 40 cm, links 1,60 m. Ebenfalls gibt es hier eine „normale“ Badewanne, die jedoch mit dem Lifter unterfahrbar ist.

· Rosa Bad
Außerdem haben wir noch 1 Badezimmer mit einer Barriere freien Dusche und einem WC. Hier kann man allerdings nicht mit dem Lifter hantieren. Da das Bad sehr schmal ist, ist es eher geeignet für Personen, die bereits auf dem Duschstuhl oder Toilettenstuhl in das Bad rollen, oder aber noch ein wenig mithelfen können.

· Personenhebelifter
Wir verfügen über einen Hoyer-Personenhebelifter (mit Netz, bei  "Gurtbedarf" können ja die eigenen Gurte mitgebracht werden).

· 5 Pflegebetten

· Aufzug


· Ruhezone:
Derzeit entsteht ein weißer Entspannungsraum, den wir gerne unseren Gästen gegen eine kleine Nutzungsgebühr zur Verfügung stellen.
Ausstattung: Farbwechsler, Spiegelkugel, CD Player, CD´s mit Entspannungsmusik & Geschichten, Bücher zum Vorlesen, Klangschalen, Wassersäule, Duftlampe, Duftöle, Klangspiele, Laier, weiße Kuscheldecken, Matratzen, unterfahrbares Bett, Fettsack….und vor Allem gehört zur Aussattung: viel Liebe, die in den Raum gesteckt wurde :-)

 

Aus aktuellem Anlass...

...werden wir künftig keine Waren mehr aus Massentierhaltung verwenden, ebenso sind wir bemüht ethisch vertretbare Produkte bei uns einzusetzen.
(glückliche Eier & fair gehandelten Kaffee gab es bei uns schon immer, auch unsere Milch und unser Joghurt kommen von zufriedenen Kühen vom Milchhof-Soonwald :-).

Facebook

Gästehaus "So wie Du"
Naheweinstraße 66 · 55452 Laubenheim
Tel.: 06704-1228